Europameister  2006  2012  2013                                                            

Vize-Europameister 2005  2007

 

 Impressum

Aktuelle Seite: AktuellTraining/AusbildungTrainingUnsere Lehrer

Unsere Lehrer

Der DIaiB e.V. fühlt sich in seiner Eigenschaft als Verband nicht nur einem Lehrer verpflichtet. Er soll Heimat für die verschiedenen Richtungen sein.

Dies darf aber nicht verwechselt werden mit der persönlichen Ausrichtung des einzelnen iaidoka. Als Übende/r folgt man einem Lehrer/-in. Ein Verband kann dieses nicht. Als Organisation wollen wir die Basis schaffen und die Weiterentwicklung der einzelnen Schulen fördern.

Mittlerweile kann man im Bereich des DIaiB jedes Jahr bei verschiedenen hochrangigen japanischen Lehrern sein iai verbessern.

Auch haben wir regelmäßig Lehrer aus dem europäischen Ausland zu Gast. Diese zeigen neben dem ZNKR-Iai auch ihre ko-ryu. So haben wir die Möglichkeit auch nicht so bekannte Schulen wie die Tamia-ryu kennen zu lernen.

Nachfolgend eine Auswahl von Lehrern, die im Bereich des DIaiB e.V. aktiv sind oder waren:

Sagawa Sensei, 9. dan hanshi (bis Jahr 2000)

Soejima Sensei, 8. dan kyoshi (vom Jahr 2000 bis 2013)

Furuichi Sensei, 8. dan kyoshi (aktuell) weitere Informationen auf der Webseite des Shoushikai Deutschland e.V.

Online Anmeldung Lehrgang

Zum Anfang